Fahrzeugportrait CU ?

Hersteller (mech.) CU Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt GvT-38
Produktionsort Niesky Fahrzeugtyp GVT Achsfolge | Bauart B'2'-dh
Baujahr 1940 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "10 005"
20.05.1942 Abnahme
28.02.1944 - __.__.1948
Abstellung im RAW Friedrichshafen [Urspürnglich zum Umbau vorgesehen, schwer beschädigt bei Luftangriff am 20.07.1944]
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer "10 005"
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer "10 005"
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer "10 005"
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer "10 005"
17.10.1947 Umzeichnung in "VT 20 501"
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "VT 20 501"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 20 501"
[bis 1951 angeschrieben: GVT 20 501]
22.12.1956 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 23.233a Fau 270]

Verbleib unbekannt
Fotos
CU ? - DB "VT 20 501"
__.__.1949
Frankfurt (Main), Bahnbetriebswerk 1 [D]
Dr. Günther Scheingraber (Bildarchiv der Eisenbahnstiftung)
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1950  -  31.12.1950 Bw Frankfurt (Main) 1
01.01.1951  -  22.12.1956 Bw Frankfurt (Main)-Griesheim
Revisionen | Untersuchungen
__.__.1941 - 20.05.1942 RAW Friedrichshafen Fs Abn. / T 0 20.05.1942 Oxidrot
__.__.195x - __.03.1951 EAW Nürnberg Nür T 3 03.03.1951 Purpurrot