Fahrzeugportrait CU ?
Hersteller (mech.) | CU | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | GvT-38 |
Produktionsort | Niesky | Fahrzeugtyp | GVT | Achsfolge | Bauart | B'2'-dh |
Baujahr | 1940 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "10 005" | ||||||||||||||||||
20.05.1942 | Abnahme | ||||||||||||||||||
28.02.1944 - __.__.1948
Abstellung im RAW Friedrichshafen
[Urspürnglich zum Umbau vorgesehen, schwer beschädigt bei Luftangriff am 20.07.1944]
01.08.1945
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
"10 005" | [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer
"10 005" |
13.06.1946
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
"10 005" | [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer
"10 005" |
17.10.1947
|
Umzeichnung in
"VT 20 501" |
12.09.1948
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes
"VT 20 501" | [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"VT 20 501" | [bis 1951 angeschrieben: GVT 20 501]
22.12.1956
|
Ausmusterung
[gemäß Verf. HVB 23.233a Fau 270] |
|
|
Verbleib unbekannt |
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1950 | - | 31.12.1950 | Bw Frankfurt (Main) 1 |
01.01.1951 | - | 22.12.1956 | Bw Frankfurt (Main)-Griesheim |
Revisionen | Untersuchungen
__.__.1941 | - 20.05.1942 | RAW Friedrichshafen | Fs | Abn. / T 0 | 20.05.1942 | Oxidrot |
__.__.195x | - __.03.1951 | EAW Nürnberg | Nür | T 3 | 03.03.1951 | Purpurrot |