Fahrzeugportrait Busch 17
| Hersteller (mech.) | Busch | Fabriknummer | 17 | Gattung | Skizzenblatt | CPwvT-34 |
| Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | A1-dm | |
| Baujahr | 1937 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
| 12.07.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn 135 122 | ||||||||
| 30.08.1937 | Abnahme | ||||||||
| __.__.1947 | Umzeichnung in VT 70 941 | ||||||||
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn VT 70 941 | ||||||||
| 24.09.1960 | Ausmusterung | ||||||||
| 20.10.1960 | an WZTE - Wilstedt-Zeven-Tostedter Eisenbahn GmbH, Zeven T 148 | ||||||||
|
__.11.1960 - 09.08.1961
Umbau durch Hansa-Waggonbau, Bremen
[Generalüberholung, Vergrößerung der Frontscheiben]
__.__.1978
|
an LAG - Lokalbahn-Arbeitsgemeinschaft Fichtelgebirge-Frankenwald e. V., Hof
VT 70 941 |
|
__.__.1978 - 29.05.1980
|
Abstellung in Zeven
__.__.1980
|
an DFS - Dampfbahn Fränkische Schweiz e. V., Ebermannstadt
| [als Ersatzteilspender]
30.05.1980
|
++
[Zeven] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
| 31.08.1937 | - | 20.07.1943 | Bw Jünkerath |
| 16.10.1945 | - | 07.06.1960 | Bw Gemünden (Main) |
![Busch 17 - WZTE "T 148"
11.08.1979
Zeven, Bahnbetriebswerk [D]
Helmut Philipp Busch 17 - WZTE "T 148"
11.08.1979
Zeven, Bahnbetriebswerk [D]
Helmut Philipp](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/busch_48205-0_51.jpg)
![Busch 17 - WZTE "T 148"
11.08.1979
Zeven, Bahnbetriebswerk [D]
Helmut Philipp Busch 17 - WZTE "T 148"
11.08.1979
Zeven, Bahnbetriebswerk [D]
Helmut Philipp](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/busch_48205-0_52.jpg)
![Busch 17 - WZTE "T 148"
01.03.1980
Zeven, Bahnhof [D]
K.-D. Hensel (Archiv M. Werning) Busch 17 - WZTE "T 148"
01.03.1980
Zeven, Bahnhof [D]
K.-D. Hensel (Archiv M. Werning)](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/busch_48205-0_01.jpg)
![Busch 17 - DFS
28.05.1980
Zeven, Bahnhof [D]
Werner Vierling Busch 17 - DFS
28.05.1980
Zeven, Bahnhof [D]
Werner Vierling](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/busch_48205-0_53.jpg)