Fahrzeugportrait LHW ?

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC4üelT-35
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
03.03.1937 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1312b"
29.05.1937 Abnahme
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 31 012b"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 31 012b"
__.__.1950 Umbau durch Maschinenfabrik Esslingen
[Geringe Anpassungsarbeiten durch den Ersatz des gegenüberliegenden Endwagens durch einen Steuerwagen]
23.12.1950 Umzeichnung in "ET 32 022b"
21.02.1964 - 11.03.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [„Vollmodernisierung“: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit Doppelleuchten, zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch. Ersatz der Stromabnehmer, Entfernung der seitlichen Schürze am Wagenkasten. Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug 2. Klasse. Neue Gattung: B4ys]
__.03.1964 Umzeichnung in "ET 32 022a"
01.01.1968 Umzeichnung in "432 122-0"
29.05.1983 z-Stellung
30.11.1983 Ausmusterung
__.11.1984 ++ [AW Oldenburg]
Fotos
LHW ? - DB "ET 32 022a"
29.08.1966
Nürnberg-Gostenhof, Bahnbetriebswerk Hbf [D]
Ulrich Budde
LHW ? - DB "ET 32 022a"
29.08.1966
 Nürnberg-Gostenhof, Bahnbetriebswerk Hbf [D]
Ulrich Budde
LHW ? - DB "432 122-0"
09.04.1976
Treuchtlingen, Bahnhof [D]
Klaus Görs
LHW ? - DB "432 122-0"
15.08.1981
Fischbach, Bahnhof [D]
Dietrich Bothe
LHW ? - DB "432 122-0"
__.__.1981
Nürnberg, Hauptbahnhof [D]
Ernst Lauer
LHW ? - DB "432 122-0"
17.07.1982
Hahnhof [D]
Martin Welzel
LHW ? - DB "432 122-0"
17.07.1982
Feucht [D]
Ulrich Budde
LHW ? - DB "432 122-0"
28.05.1984
Nürnberg, Betriebswerk 1 [D]
Archiv Ingmar Weidig
Stationierungen | Beheimatungen
03.03.1937  -  __.05.1944 Bw München Hbf
Revisionen | Untersuchungen
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct E 3.0 28.06.1979 Purpurrot