Fahrzeugportrait Fuchs ?
Hersteller (mech.) | Fuchs | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4ielT-26 |
Produktionsort | Heidelberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1927 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1927 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "München 716" |
27.03.1930 | Umzeichnung in "1116" |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1116" |
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 85 16" |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 85 16" |
__.05.1952 |
Umbau durch AW München-Freimann
[Änderung der Getriebeübersetzung von 21:64 zu 16:69 für maximal 50 km/h, Ersatz der Kpbr-Bremse durch mehrlösige Hildebrand-Knorrbremse (Hikpbr)] |
31.05.1952 | Umzeichnung in "ET 90 03" |
03.06.1956 | [Neue Gattung: B4] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "490 003-1" |
01.11.1972 | Ausmusterung |
Verbleib unbekannt |
Stationierungen | Beheimatungen
31.05.1952 | - | __.09.1966 | Bw Berchtesgaden |
__.09.1966 | - | 01.11.1972 | Bw Rosenheim |
Revisionen | Untersuchungen
__.__.1950 | - __.01.1951 | PAW Donauwörth | WMD | T 4 | 17.01.1951 | Purpurrot |
__.__.1967 | - __.05.1967 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Cs | U 2 | 18.05.1967 | Purpurrot |