Fahrzeugportrait LHW ?

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4elT pr 15
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart (A1)'(1A)'-el
Baujahr 1914 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
Projektiert und bestellt als elektrischer Triebwagen für 16 ²/³ Hz 15 kV mit Bauart (1A)(A1)-el für die Triebwagen- und Triebdrehgestellversuche der Berliner Stadtbahn. Kriegsbedingt wurde die elektrische Ausrüstung nicht geliefert und die angearbeiteten Fahrzeuge mehrere Jahre abgestellt.

__.__.1913 Bestellung durch KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Eisenbahndirektion Berlin
[Kriegsbedingte Unterbrechung des Baus von 1914 bis 1919]
__.01.1922 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "ET 1004"
__.__.1923 Umzeichnung in "Breslau 510"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Breslau 510"
27.03.1930 Umzeichnung in "1010"
__.__.1932 Umbau
[Einbau eines zweiten Führerstandes]
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1010"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 88 04"
__.05.1945 an ČSD - Československé Státni Dráhy [CSSR]
__.05.1945 - __.__.194x
Abstellung in Meziměstí [CSSR] [in Lokzug zur Evakuierung vor der Roten Armee, in Halbstadt / Meziměstí stehen geblieben]
13.09.1949 an DB - Deutsche Bundesbahn "ET 88 04"
19.11.1959 Ausmusterung
__.__.195x - __.__.196x
Abstellung im AW München-Freimann

[07.09.1960 vh]

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden