Fahrzeugportrait MAN 123895
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 123895 | Gattung | Skizzenblatt | C4ielT-26 |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1927 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1927 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft München 714 | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in 1114 | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 1114 | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 85 14 | ||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn ET 85 14 | ||||||||||||
__.__.1950 - __.__.1950
Umbau durch AW München-Freimann
[Änderung der Getriebeübersetzung von 21:64 zu 16:69 für maximal 50 km/h, Ersatz der Kpbr-Bremse durch mehrlösige Hildebrand-Knorrbremse (Hikpbr)]
__.__.1950
|
Umzeichnung in
ET 90 02 |
03.06.1956
|
[Neue Gattung: B4] |
01.10.1966
|
[Neue Gattung: B] |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
490 002-3 |
10.03.1969
|
Ausmusterung
|
__.__.19xx
|
++
|
|
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1942 | - | 26.09.1958 | Bw Berchtesgaden |
27.09.1958 | - | 15.05.1960 | Bw Garmisch-Partenkirchen |
__.__.196x | - | 10.03.1969 | Bw Rosenheim |