Fahrzeugportrait MAN 123895

Hersteller (mech.) MAN Fabriknummer 123895 Gattung | Skizzenblatt C4ielT-26
Produktionsort Nürnberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1927 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1927 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft München 714
27.03.1930 Umzeichnung in 1114
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 1114
10.02.1941 Umzeichnung in ET 85 14
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn ET 85 14
__.__.1950 - __.__.1950
Umbau durch AW München-Freimann [Änderung der Getriebeübersetzung von 21:64 zu 16:69 für maximal 50 km/h, Ersatz der Kpbr-Bremse durch mehrlösige Hildebrand-Knorrbremse (Hikpbr)]
__.__.1950 Umzeichnung in ET 90 02
03.06.1956 [Neue Gattung: B4]
01.10.1966 [Neue Gattung: B]
01.01.1968 Umzeichnung in 490 002-3
10.03.1969 Ausmusterung
__.__.19xx ++
Fotos
MAN 123895 - DB "ET 90 02"
28.03.1967
Feilnbach, Bahnhof [D]
Dr. Werner Söffing
MAN 123895 - DB "ET 90 02"
28.03.1967
Feilnbach, Bahnhof [D]
Dr. Werner Söffing
MAN 123895 - DB "ET 90 02"
28.03.1967
Feilnbach, Bahnhof [D]
Dr. Werner Söffing
MAN 123895 - DB "ET 90 02"
31.03.1967
Bad Aibling, Bahnhof [D]
Dr. Werner Söffing
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1942  -  26.09.1958 Bw Berchtesgaden
27.09.1958  -  15.05.1960 Bw Garmisch-Partenkirchen
__.__.196x  -  10.03.1969 Bw Rosenheim