Fahrzeugportrait LHW 6192/4

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer 6192/4 Gattung | Skizzenblatt C4tresT
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp ET 171 Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1940 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
01.08.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1511a"
__.__.1940 Abnahme
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 171 011a"
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld "ET 171 011a"
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes "ET 171 011a"
[Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "ET 171 011a"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 171 011a"
03.06.1956 [Neue Gattung: B4tr]
01.01.1968 Umzeichnung in "471 111-5"
__.__.1987 - 28.03.1987
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [Modernisierung: Verstärkung der Langträger, Einbau neuer gummigefasster Fenster, bedarfsweise Neuverblechung, Grundüberholung der Inneneinrichtung, Ersatz der Rundleuchten der Stirnfront durch Doppelleuchten]
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "471 111-5"
01.04.1997 => S-Bahn Hamburg GmbH, Hamburg-Ohlsdorf "471 111-5"
02.11.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Interseroh Hennings GmbH, Lübeck-Dänischburg]
Fotos
LHW 6192/4 - DB "471 111-5"
2006.1979
Hamburg, Berliner Tor [D]
Ulrich Budde
LHW 6192/4 - DB "471 111-5"
13.11.1984
Hamburg, zwischen Bahnhöfen Dammtor und Sternschanze [D]
Edgar Albers
Stationierungen | Beheimatungen
01.08.1940  -  __.__.1985 Bw Hamburg-Ohlsdorf
__.__.1985  -  02.11.2000 Bw Hamburg GSB
Revisionen | Untersuchungen
RAW Hamburg-Ohlsdorf Ohl Abn __.__.1940
AW Hamburg-Ohlsdorf Ohl U 2.0 22.12.1981 Ozeanblau-Elfenbein
AW Hamburg-Ohlsdorf AOP E 2.0 26.03.1987 Ozeanblau-Elfenbein
AW Hamburg-Ohlsdorf AOP E 2.0 20.01.1994 Ozeanblau-Elfenbein