Fahrzeugportrait MAN 127291

Hersteller (mech.) MAN Fabriknummer 127291 Gattung | Skizzenblatt CPw4iütrelT-34
Produktionsort Nürnberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1935 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
10.05.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1820a"
21.05.1935 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1820a"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 25 006a"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 006a"
03.06.1956 [Neue Gattung: BPw4iütr]
27.01.1964 - 05.05.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug. Neue Gattung: BD4yg]
01.10.1966 [Neue Gattung: BDyg]
01.01.1968 Umzeichnung in "425 106-2"
29.02.1984 Ausmusterung
__.05.1984 ++ [AW Oldenburg]
Fotos
MAN 127291 - DB "425 106-2"
26.10.1975
Tübingen, Betriebswerk [D]
Dr. Werner Söffing
MAN 127291 - DB "425 106-2"
10.05.1977
Eßlingen (Neckar), Bahnhof [D]
Stefan Motz
MAN 127291 - DB "425 106-2"
07.04.1979
Stuttgart, Hauptbahnhof [D]
Michael Hafenrichter
Stationierungen | Beheimatungen
10.05.1935  -  __.12.1936 Bw Breslau-Freiburger Bf
__.12.1936  -  07.10.1944 Bw Tübingen
08.10.1944  -  07.11.1948 Bw Augsburg
08.11.1948  -  31.05.1958 Bw München Hbf
01.06.1958  -  27.09.1961 Bw Nürnberg Hbf
28.09.1961  -  26.09.1970 Bw Eßlingen (Neckar)
27.09.1970  -  29.02.1984 Bw Tübingen
Revisionen | Untersuchungen
27.01.1964 - 05.05.1964 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 4 __.05.1964 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 3 17.03.1976 Purpurrot