Fahrzeugportrait Esslingen 18910

Hersteller (mech.) Esslingen Fabriknummer 18910 Gattung | Skizzenblatt CPw4iütrelT-34
Produktionsort Esslingen Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1935 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
23.02.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1803a"
02.10.1935 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1803a"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 25 017a"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 017a"
02.01.1964 - 10.04.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968 Umzeichnung in "425 117-9"
28.07.1983 Ausmusterung
__.11.1983 ++ [AW Stuttgart-Bad Cannstatt]
Fotos
Esslingen 18910 - DB "425 117-9"
26.10.1975
Tübingen, Betriebswerk [D]
Dr. Werner Söffing
Esslingen 18910 - DB "425 117-9"
26.05.1978
Faurndau [D]
Ulrich Budde
Esslingen 18910 - DB "425 117-9"
13.09.1979
Tamm (Württemberg) [D]
Dietrich Bothe
Esslingen 18910 - DB "425 117-9"
11.02.1981
Tübingen, Hauptbahnhof [D]
Stefan Motz
Stationierungen | Beheimatungen
23.02.1935  -  07.12.1949 Bw Tübingen
08.12.1949  -  30.04.1958 Bw Basel Bad
01.05.1958  -  28.05.1960 Bw Offenburg
29.05.1960  -  09.04.1964 Bw Heidelberg
10.04.1964  -  26.09.1970 Bw Heidelberg
27.09.1970  -  28.07.1983 Bw Tübingen
Revisionen | Untersuchungen
04.01.1949 - 14.07.1949 PAW Donauwörth PAW Do T 4 __.07.1949 Purpurrot
02.01.1964 - 10.04.1964 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 4 __.04.1964 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 3 25.09.1975 Purpurrot