Fahrzeugportrait MAN 127303

Hersteller (mech.) MAN Fabriknummer 127303 Gattung | Skizzenblatt CPw4iütrelT-34
Produktionsort Nürnberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1935 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
03.10.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1817a"
24.10.1935 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1817a"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 25 003a"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 003a"
21.08.1959 - __.__.196x
z-Stellung [untersuchungspflichtig]
__.__.196x - 27.06.1963
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug. Neue Gattung: BD4yg]
01.01.1968 Umzeichnung in "425 103-9"
29.09.1985 z-Stellung
31.01.1986 Ausmusterung
__.__.1987 ++ [Freudenstadt]
Fotos
MAN 127303 - DB "425 103-9"
04.04.1971
Heilbronn [D]
Ulrich Budde
MAN 127303 - DB "425 103-9"
12.02.1975
Korntal, Bahnhof [D]
Stefan Motz
MAN 127303 - DB "425 103-9"
06.04.1979
Nürtingen [D]
Michael Hafenrichter
MAN 127303 - DB "425 103-9"
22.07.1981
Esslingen [D]
Michael Hafenrichter
Stationierungen | Beheimatungen
03.10.1935  -  23.12.1936 Bw Nürnberg Hbf
24.12.1936  -  __.01.1945 Bw Lauban
__.01.1945  -  07.05.1952 Bw München Hbf
08.05.1952  -  16.01.1957 Bw Freilassing
17.01.1957  -  12.05.1957 Bw München Hbf
13.05.1957  -  31.05.1957 Bw Freilassing
01.06.1957  -  11.04.1958 Bw München Hbf
12.04.1958  -  27.05.1962 Bw Nürnberg Hbf
28.05.1962  -  26.09.1970 Bw Eßlingen (Neckar)
27.09.1970  -  31.01.1986 Bw Tübingen
Revisionen | Untersuchungen
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 4 __.06.1963 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 2 11.02.1980 Purpurrot