Fahrzeugportrait MAN 127434

Hersteller (mech.) MAN Fabriknummer 127434 Gattung | Skizzenblatt CPw4ütrelT-34
Produktionsort Nürnberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
20.08.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1828a"
06.09.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1828a"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 25 108a"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 108a"
27.04.1964 - 10.08.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
10.08.1964 Umzeichnung in "ET 25 024a"
01.01.1968 Umzeichnung in "425 124-5"
03.06.1984 z-Stellung
31.08.1984 Ausmusterung
__.__.198x ++ [München-Langwied]
Fotos
MAN 127434 - DB "ET 25 024a"
23.08.1967
Baden-Oos [D]
Ulrich Budde
MAN 127434 - DB "425 124-5"
12.04.1977
Bietigheim, Bahnhof [D]
Klaus Görs
MAN 127434 - DB "425 124-5"
07.09.1977
Kirchentellinsfurt [D]
Ulrich Budde
MAN 127434 - DB "425 124-5"
16.05.1983
Stuttgart-Zuffenhausen [D]
Stefan Motz
Stationierungen | Beheimatungen
06.09.1936  -  19.05.1958 Bw München Hbf
20.05.1958  -  09.08.1964 Bw Heidelberg
10.08.1964  -  12.04.1965 Bw Esslingen
13.04.1965  -  25.09.1971 Bw Heidelberg
26.09.1971  -  31.08.1984 Bw Tübingen
Revisionen | Untersuchungen
27.04.1964 - 10.08.1964 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 4 __.08.1964 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 3 29.07.1976 Purpurrot