Fahrzeugportrait Busch ?
Hersteller (mech.) | Busch | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4ielS-34 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2'2' | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "2437" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "2437" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 25 128" | ||||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ES 25 128" | ||||||||||||||
05.11.1965 - 29.03.1966
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Mittelwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz beider Fronten durch Wagenübergänge mit Gummiwulst, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
29.03.1966
|
Umzeichnung in
"EM 25 019" |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"825 019-3" |
02.06.1985
|
z-Stellung
|
__.__.1985
|
Ausmusterung
|
|
28.10.1985 -
|
Leihgabe an BSW-Gruppe Bw Haltingen
"EM 25 019" [Ersatzteilspender für Museumszug ET 25 015]
|
__.__.1989 - __.12.1990
|
Umbau durch AWst Karlsruhe
[Umbau des Innenraums zu Gesellschaftswagen]
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"888 009-8" [Museums-Nummer: "EM 25 019"] |
|
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1935 | - | __.__.19xx | Bw Tübingen |
29.03.1966 | - | 26.09.1970 | Bw Esslingen |
27.09.1970 | - | 31.08.1985 | Bw Tübingen |
Revisionen | Untersuchungen
05.11.1965 | - 29.03.1966 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.03.1966 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 30.12.1977 | Purpurrot |