Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4ielS-34 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2'2' | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 2423 | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 2423 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ES 25 010 | ||||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn ES 25 010 | ||||||||||||||
__.__.1950 - __.10.1950
Umbau
[Anpassung der Steuerelektrik an ET 32.2]
19.10.1950
|
Umzeichnung in
ES 32 202 |
|
15.03.1964 - 25.09.1964
|
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
["Vollmodernisierung" und Umrüstung zu Mittelwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz beider Fronten durch Wagenübergänge mit Gummiwulst, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
25.03.1964
|
Umzeichnung in
EM 32 202 |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
832 202-6 |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
30.11.1984
|
Ausmusterung
|
__.11.1986
|
++
[Deumu, Nürnberg [Hafen]) |
|
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1935 | - | 28.05.1958 | Bw Nürnberg Hbf |
29.05.1958 | - | 30.09.1961 | Bw München Hbf |
01.10.1961 | - | 30.11.1984 | Bw Nürnberg Hbf |
Revisionen | Untersuchungen
15.03.1964 | - 25.09.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.09.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 27.09.1978 | Purpurrot |