Fahrzeugportrait Rathgeber ?

Hersteller (mech.) Rathgeber Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC4ielS-34
Produktionsort München Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1935 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "2443"
09.10.1935 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "2443"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 25 003"
__.__.1950 - 20.07.1950
Umbau [Anpassung der Steuerelektrik an ET 32.2]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ES 25 003"
__.__.1950 Umzeichnung in "ES 32 201"
10.12.1963 - 04.06.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Mittelwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz beider Fronten durch Wagenübergänge mit Gummiwulst, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
04.06.1964 Umzeichnung in "EM 32 201"
01.01.1968 Umzeichnung in "832 201-8"
03.06.1984 z-Stellung
30.11.1984 Ausmusterung
__.__.198x - __.__.199x
Abstellung im Bahnbetriebswerk Bamberg

[07.04.1987 vh, 05.05.1989 vh]
__.10.1993 - __.__.1996
Leihgabe an DDM - Deutsches Dampflokmuseum, Neuenmarkt-Wirsberg "832 201-8"
__.10.1996 an FzS - Freunde zur Erhaltung historischer Schienenfahrzeuge e. V., Stuttgart "832 201-8"
__.05.2010 ++ [Stuttgart]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Stationierungen | Beheimatungen
09.10.1935  -  __.__.19xx Bw Nürnberg Hbf
20.07.1950  -  10.05.1958 Bw Nürnberg Hbf
11.05.1958  -  30.09.1961 Bw München Hbf
01.10.1961  -  30.11.1984 Bw Nürnberg Hbf
Revisionen | Untersuchungen
10.12.1963 - 04.06.1964 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 4 __.06.1964 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 3 04.10.1979 Purpurrot