Fahrzeugportrait LHW ?

Hersteller (mech.) LHW Fahrzeugtyp Gattung CPwPost4ütrelT-35
Fabriknummer ? Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
03.03.1937 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1312a"
29.05.1937 Abnahme
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 31 012a"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 31 012a"
06.09.1950 - 09.11.1950
Umbau [Ausrüstung mit zusätzlicher Kupplung für Steuerstromleitung und elektrischer Zugheizung für den Einsatz mit Steuerwagen]
19.10.1950 Umzeichnung in "ET 32 202a"
15.03.1964 - 25.09.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt ["Vollmodernisierung" und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968 Umzeichnung in "432 202-0"
03.06.1984 z-Stellung
30.11.1984 Ausmusterung
__.11.1986 ++ [Deumu, Nürnberg (Hafen)]
Fotos
LHW ? - DB "432 202-0"
30.03.1977
Nürnberg, Hauptbahnhof [D]
Martin Welzel
LHW ? - DB "432 202-0"
23.07.1978
Nürnberg, Bahnbetriebswerk Hbf [D]
Martin Welzel
LHW ? - DB "432 202-0"
06.09.1979
Altdorf [D]
Dietrich Bothe
LHW ? - DB "432 202-0"
18.07.1982
Reichelsdorf [D]
Martin Welzel
LHW ? - DB "432 202-0"
22.07.1984
Würzburg, Bahnbetriebswerk [D]
Ernst Lauer
LHW ? - DB "432 202-0"
22.07.1984
Würzburg, Bahnbetriebswerk [D]
Ernst Lauer
Stationierungen | Beheimatungen
03.03.1937  -  __.05.1944 Bw München Hbf
__.05.1944  -  28.05.1958 Bw Nürnberg Hbf
29.05.1958  -  30.09.1961 Bw München Hbf
01.10.1961  -  30.11.1984 Bw Nürnberg Hbf
Revisionen | Untersuchungen
Ct AW Stuttgart-Bad Cannstatt ET 4 __.09.1964 Purpurrot
Ct AW Stuttgart-Bad Cannstatt U 2 23.01.1980 Purpurrot