Fahrzeugportrait Busch ?
Hersteller (mech.) | Busch | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4ielS-37 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2'2' | |
Baujahr | 1939 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "2449" | ||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 55 01" | ||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ES 55 01" | ||||||||||
27.02.1964 - 03.06.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
["Vollmodernisierung" und Umrüstung zu Mittelwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz beider Fronten durch Wagenübergänge mit Gummiwulst, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
__.06.1964
|
Umzeichnung in
"EM 55 03" |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"855 003-0" |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
31.07.1984
|
Ausmusterung
|
__.__.198x
|
++
[AW Oldenburg] |
|
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1939 | - | __.__.194x | Bw Basel Bad |
__.__.194x | - | 21.05.1977 | Bw Eßlingen (Neckar) |
22.05.1977 | - | 30.05.1981 | Bw Tübingen |
31.05.1981 | - | 31.07.1984 | Bw Heidelberg |
Revisionen | Untersuchungen
27.02.1964 | - 03.06.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.03.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 13.08.1976 | Purpurrot |