Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3ütreaT pr 07/31a |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.01.1909 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Elberfeld 506" | ||||||||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 284" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 284" | ||||||||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 284" | ||||||||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Elberfeld 206" | ||||||||||||||
__.__.1925 | Umzeichnung in "Königsberg 232" | ||||||||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "284" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "284" | ||||||||||||||
__.01.1945 - __.__.19xx
Abstellung
[Kriegsschäden]
15.09.1948
|
Umzeichnung in
"ETA 180 005b" |
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"ETA 180 005b" |
|
11.04.1951 - 30.08.1951
|
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung gemäß Aufbauprogramms. Neubeblechung, Erneuerung der Elektrik, neues Schaltwerk Bauart BBC u.a.]
__.08.1951
|
Umzeichnung in
"ETA 177 019b" |
__.02.1956
|
Umzeichnung in
"ETA 177 119b" |
01.02.1960
|
Ausmusterung
|
__.__.1960
|
++
[Offenburg] |
|
Fotos