Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C3itreaT pr 07/32
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1909 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.03.1909 Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Hannover 18"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 306"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1918 => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 306"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 306"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Hannover 210"
__.01.1927 Umzeichnung in "306"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "306"
15.09.1948 Umzeichnung in "ETA 180 013b"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 180 013b"
03.01.1950 - 04.11.1950
Umbau durch EAW Limburg (Lahn) [Umfangreiche Aufarbeitung mit Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, neues Schaltwerk Bauart BBC u.a., Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
__.11.1950 Umzeichnung in "ETA 177 003b"
07.05.1962 z-Stellung
09.08.1962 Ausmusterung
__.__.1964 ++ [Blankenstein (Ruhr)]
Fotos
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