Fahrzeugportrait Gastell ?
Hersteller (mech.) | Gastell | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3ütreaT pr 07/30/34 |
Produktionsort | Mainz | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 1A-ea | |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1908 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn Erfurt 12 | ||||||||
14.10.1908 | Abnahme | ||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
AT 338 [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn AT 338 | ||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches AT 338 | ||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Köln 204 | ||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in 338 | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 338 | ||||||||
15.09.1948 | Umzeichnung in ETA 180 023b | ||||||||
18.11.1948 - 29.03.1949
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung und Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, Vereinheitlichung der Schützensteuerung und Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
07.09.1949
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=> DB - Deutsche Bundesbahn
ETA 180 023b |
__.01.1952
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Umzeichnung in
ETA 180 007b [2. Besetzung] |
15.12.1955
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Ausmusterung
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Verbleib unbekannt |
Fotos