Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-29 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5685" | ||||||||||||
14.06.1929 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "6100" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6100" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 495" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 495" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 238-4" | ||||||||||||
__.__.1982 - __.04.1982
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.04.1982
|
Umzeichnung in
"276 220-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 331-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 331-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 331-0" |
12.01.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.04.1982 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 31.03.1992 | be |