Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-29 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5694" | ||||||||||||
17.05.1929 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "6109" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6109" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 490" | ||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung] | ||||||||||||
25.07.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"EB 165 490" [Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 792-0" | ||||||||||||
__.__.1983 - __.04.1984
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.04.1984
|
Umzeichnung in
"276 326-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 361-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 361-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 361-7" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 19.04.1984 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 06.09.1993 | Rubinrot-Ockergelb |