Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2488" | ||||||||||||
19.07.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3410" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3410" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 332" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 332" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 163-4" | ||||||||||||
__.__.1985 - __.03.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
25.03.1985
|
Umzeichnung in
"276 397-7" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 388-4" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 388-4" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 388-4" |
26.11.1998
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 25.03.1985 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 29.10.1992 | be |