Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2501" | ||||||||||||||
05.09.1928 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3423" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3423" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 345" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 345" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 841-5" | ||||||||||||||
22.10.1970 - 30.06.1971
Umbau durch Raw Berlin-Schöneweide
[Umrüstung zu Mannschafts-Endwagen eines dreiteiligen Hilfsgerätezug für das Bw Wannsee]
20.08.1971
|
Umzeichnung in
"278 003-9" |
09.01.1984
|
an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"278 003-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"478 003-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"478 003-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"478 003-7" |
13.02.1995
|
Ausmusterung
|
__.__.199x
|
++
[Rockensußra] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 06.09.1974 | Rubinrot-Ockergelb | ||
T 5 | 09.11.1998 | Rubinrot-Ockergelb |