Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5298" | ||||||||||||
__.09.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5147" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5147" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 111" | ||||||||||||
__.__.194x - __.__.194x
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
__.__.194x
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Umzeichnung in
"EB 165 111" |
__.__.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 111" |
01.06.1970
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Umzeichnung in
"275 644-3" |
31.08.1990
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Ausmusterung
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__.__.1990 - __.__.1990
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Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "155 181-0"
[Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/5. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.1990
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[Raw Schöneweide] |
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Fotos