Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5307" | ||||||||||||||||
05.10.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5156" | ||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5156" | ||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 125" | ||||||||||||||||
__.__.1944 - __.10.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
20.10.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 125" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 125" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 054-5" |
09.01.1984
|
an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"275 054-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"875 006-9" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"875 006-9" |
04.11.1994
|
Ausmusterung
|
__.06.1995
|
++
|
[IMM - Industrieabbrüche und Metallrecycling Menteroda GmbH & Co. Betriebs-KG, Ebeleben-Rockensußra] |
Fotos