Fahrzeugportrait Westwaggon ?
Hersteller (mech.) | Westwaggon | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Köln | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5466" | ||||||||||||||||||||||||||||||
09.06.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
|
Umzeichnung in
"5315" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5315" |
10.02.1941
|
Umzeichnung in
"ES 165 066" |
|
__.__.1944 - __.05.1944
|
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
27.05.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 066" |
|
__.08.1948 - __.02.1951
|
Abstellung in ?
[aufgrund von Beschädigung durch Zugauffahrt (gekuppelt mit ET 165 314), danach Reparatur]
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 066" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 166-7" |
|
__.__.1984 - __.03.1984
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.03.1984
|
Umzeichnung in
"276 318-3" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 358-3" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 358-3" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 358-3" |
28.06.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
15.05.1946 | - 09.11.1946 | Bautzen | __.11.1946 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 20.03.1984 | |||
Sw | T 6 | 29.04.1994 | Rubinrot-Ockergelb |