Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-29 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5675" | ||||||||||||
22.05.1929 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "6090" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6090" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 526" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 526" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 286-3" | ||||||||||||
__.__.1980 - __.__.1980
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
01.03.1980
|
Umzeichnung in
"276 152-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 306-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 306-2" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 306-2" |
16.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 01.03.1980 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 13.05.1993 | Rubinrot-Ockergelb |