Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-29 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5687" | ||||||||||||
02.05.1929 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "6102" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6102" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 483" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 483" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 528-8" | ||||||||||||
__.__.1987 - __.__.1987
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
01.11.1987
|
Umzeichnung in
"276 522-0" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 006-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 006-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 006-8" |
04.09.2000
|
Ausmusterung
|
__.11.2000
|
++
[LMR, Nordhafen, Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 01.11.1987 | |||
Sw | T 5 | 23.09.1994 | ro | |||
Sw | T 6 | 28.11.1997 | Rubinrot-Ockergelb |