Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4es-30 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6178" | ||||||||||||
__.10.1930 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6178" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 566" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 566" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 568-4" | ||||||||||||
__.__.1981 - __.05.1981
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
27.05.1981
|
Umzeichnung in
"276 196-3" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 325-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 325-2" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 325-2" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 27.05.1981 | |||
Sw | T 7 | 15.03.1994 | Rubinrot-Ockergelb |