Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4es-30 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6191" | ||||||||||||||
19.12.1930 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6191" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 595" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 595" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 396-0" | ||||||||||||||
__.__.1984 - __.02.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
25.02.1985
|
Umzeichnung in
"276 390-2" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 582-4" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 038-1" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 038-1" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 038-1" |
04.09.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 25.02.1985 | |||
Sw | T 5 | 30.06.1994 | ro |