Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4es-30 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6202" | ||||||||||||||
__.12.1930 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6202" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 600" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 600" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 580-9" | ||||||||||||||
__.__.1981 - __.04.1981
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.04.1981
|
Umzeichnung in
"276 194-8" [1. Besetzung] |
__.__.19xx
|
Umzeichnung in
"276 242-5" [2. Besetzung] |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 339-3" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 339-3" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 339-3" |
02.09.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.04.1981 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | sw | T % | 08.07.1992 | |||
Werk Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 14.12.1994 |