Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4es-30 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6221" | ||||||||||||
15.11.1930 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6221" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 516" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 516" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 804-3" | ||||||||||||
__.__.1987 - __.06.1987
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
26.06.1987
|
Umzeichnung in
"276 510-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 001-9" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 001-9" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 001-9" |
16.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.01.2001
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 26.06.1987 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 26.05.1993 | ro | ||
Sw | T 6 | 21.04.1997 | Rubinrot-Ockergelb |