Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4es-30 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6230" | ||||||||||||||
05.12.1930 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6230" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 501" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 501" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 244-2" | ||||||||||||||
__.__.1982 - __.06.1982
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.06.1982
|
Umzeichnung in
"276 214-4" |
__.__.198x
|
Umzeichnung in
"276 224-3" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 332-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 332-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 332-8" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 25.03.1982 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 27.02.1992 |