Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4es-30 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6235" | ||||||||||||||
__.12.1930 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6235" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 544" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 544" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 556-9" | ||||||||||||||
__.__.1983 - __.03.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.03.1983
|
Umzeichnung in
"276 252-4" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 340-1" |
22.05.1992
|
Umzeichnung in
"876 060-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 060-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 060-5" |
04.09.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.03.1983 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 22.05.1992 | Rubinrot-Ockergelb |