Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4es-30 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1931 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6239" | ||||||||||||||
08.01.1931 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6239" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 610" | ||||||||||||||
__.04.1945 - __.11.1945
Abstellung in Berlin-Lichtenberg
[anfangs vorgesehen für Flüchtlingstransporte Küstrin - Berlin aufgrund des Vorrückens der Roten Armee; Einsatz wahrscheinlich nicht erfolgt]
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28.11.1945 - __.__.194x
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Einsatz als Umsiedlungstransportzug Küstrin/Kostrzyn - Berlin
[aufgrund SMAD-Befehl Nr. 37 vom 05.11.1945: Transport von deutschen "Umsiedlern" aus den Ostgebieten nach Mecklenburg]
__.__.1945
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an PKP - Polskie koleje Państwowe
[PL]
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__.__.195x
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Umbau durch ZNTK Gdańsk [PL]
[oder ZNTK Lubań]
| [Beseitigung von Kriegsschäden, Ausrüstung mit zwei Dachstromabnehmern, Ersatz der Oberwagenlaternen durch feste Rückleuchten, Einbau zweier großer Spitzenlichter. Anpassungsarbeiten für Einsatz auf Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia]
__.__.195x
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Umzeichnung in
"EW 90-52d" |
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__.12.1976 - __.__.19xx
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Abstellung in Gdańsk [PL]
[wegen Umstellung des Stromsystems der Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia von 800 V = auf 3000 V = am 19.12.1976]
__.__.xxxx
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Umbau
| [Umrüstung zu Turmtriebwagen für Oberleitungsrevisionen]
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Verbleib unbekannt |
Fotos