Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-32 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1933 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6274" | ||||||||||||||
05.04.1933 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6274" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 839" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 839" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 938-9" | ||||||||||||||
__.__.1979 - __.__.1979
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
01.05.1979
|
Umzeichnung in
"276 106-2" |
01.03.1991
|
Umzeichnung in
"276 538-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 014-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 014-2" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 014-2" |
15.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 01.05.1979 | |||
Sw | T 5 | 21.04.1994 | ro |