Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4esS-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
02.02.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5206"
30.05.1928 Abnahme
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide [Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänken 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930 Umzeichnung in "5055"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5055"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 322"
__.__.1944 - __.07.1944
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
12.07.1944 Umzeichnung in "EB 165 322"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 322"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 158-4"
__.__.1985 - __.10.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.10.1985 Umzeichnung in "276 450-4"
01.01.1992 Umzeichnung in "876 411-0"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "876 411-0"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "876 411-0"
24.11.1998 Ausmusterung
__.12.1998 ++ [KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 7 19.10.1985
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 5 15.06.1992 be
Sw T 6 22.12.1994 Rubinrot-Ockergelb