Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
27.03.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5211"
05.06.1928 Abnahme
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide [Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930 Umzeichnung in "5060"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5060"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 046"
__.__.1944 - __.04.1944
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
20.04.1944 Umzeichnung in "EB 165 046"
05.03.1945 - __.11.1945
Abstellung in Berlin-Lichtenberg [anfangs vorgesehen für Flüchtlingstransporte Küstrin - Berlin aufgrund des Vorrückens der Roten Armee; Einsatz wahrscheinlich nicht erfolgt]
28.11.1945 - __.__.194x
Einsatz als Umsiedlungstransportzug Küstrin/Kostrzyn - Berlin [aufgrund SMAD-Befehl Nr. 37 vom 05.11.1945: Transport von deutschen "Umsiedlern" aus den Ostgebieten nach Mecklenburg]
__.__.1945 an PKP - Polskie koleje Państwowe [PL]
__.__.195x Umbau durch ZNTK Gdańsk [PL] [oder ZNTK Lubań]
[Beseitigung von Kriegsschäden, Anpassungsarbeiten für Einsatz auf Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia]
__.__.195x Umzeichnung in "EW 90-18d"
__.12.1976 - __.__.19xx
Abstellung in Gdańsk [PL] [wegen Umstellung des Stromsystems der Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia von 800 V = auf 3000 V = am 19.12.1976]

Verbleib unbekannt
Fotos
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