Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5217"
19.06.1928 Abnahme
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide [Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänken 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930 Umzeichnung in "5066"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5066"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 324"
__.__.1944 - __.09.1944
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
16.09.1944 Umzeichnung in "EB 165 324"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 324"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 162-6"
__.__.1981 - __.__.1981
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.02.1981 Umzeichnung in "276 186-4"
01.01.1992 Umzeichnung in "876 321-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "876 321-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "876 321-1"
27.07.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 7 19.02.1981
Sw T 7 25.04.1994 Rubinrot-Ockergelb