Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5219" | ||||||||||||||||||||||||||||||||
30.05.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
|
Umzeichnung in
"5068" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5068" |
10.02.1941
|
Umzeichnung in
"ES 165 050" |
|
__.__.1945 - __.03.1945
|
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
03.03.1945
|
Umzeichnung in
"EB 165 050" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 050" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 082-6" |
09.01.1984
|
an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"275 082-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"875 009-3" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"875 009-3" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"875 009-3" |
13.11.1997
|
Ausmusterung
|
06.04.1998
|
an Schrama, Großenbeeren
"875 009-3" |
|
__.__.1998 - __.__.2000
|
Abstellung in Kleinenbeeren
[ohne Drehgestelle]
__.07.2000
|
an Cafe Extrablatt, Berlin-Lichterfelde
"875 009-3" |
__.07.2011
|
++
|
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
BPARX | T 5 | 03.02.1992 | Rubinrot-Ockergelb | |||
Sw | T 6 | 05.10.1994 | Rubinrot-Ockergelb |