Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5219"
30.05.1928 Abnahme
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide [Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930 Umzeichnung in "5068"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5068"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 050"
__.__.1945 - __.03.1945
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
03.03.1945 Umzeichnung in "EB 165 050"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 050"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 082-6"
09.01.1984 an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "275 082-6"
01.01.1992 Umzeichnung in "875 009-3"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "875 009-3"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "875 009-3"
13.11.1997 Ausmusterung
06.04.1998 an Schrama, Großenbeeren "875 009-3"
__.__.1998 - __.__.2000
Abstellung in Kleinenbeeren [ohne Drehgestelle]
__.07.2000 an Cafe Extrablatt, Berlin-Lichterfelde "875 009-3"
__.07.2011 ++
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
BPARX T 5 03.02.1992 Rubinrot-Ockergelb
Sw T 6 05.10.1994 Rubinrot-Ockergelb