Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5229"
05.06.1928 Abnahme
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide [Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930 Umzeichnung in "5078"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5078"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 063"
__.__.1944 - __.07.1944
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
11.07.1944 Umzeichnung in "EB 165 063"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 063"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 332-5"
__.__.1983 - __.__.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.12.1983 Umzeichnung in "276 300-1"
01.01.1992 Umzeichnung in "876 351-8"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "876 351-8"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "876 351-8"
26.08.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 6 30.04.1993 Rubinrot-Ockergelb