Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5239"
06.07.1928 Abnahme
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide [Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänken 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930 Umzeichnung in "5089"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5089"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 201"
__.__.1944 - __.__.1944
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
02.10.1944 Umzeichnung in "EB 165 201"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 201"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 282-2"
__.__.1986 - __.__.1986
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.06.1986 Umzeichnung in "276 498-3"
01.01.1992 Umzeichnung in "876 429-2"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "876 429-2"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "876 429-2"
08.03.2000 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.06.1986
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 5 30.06.1993 ro