Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5248" | ||||||||||||||||||||
16.08.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5097" | ||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5097" | ||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 213" | ||||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.08.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
25.08.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 213" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 213" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 106-3" |
|
__.__.1983 - __.06.1983
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.06.1983
|
Umzeichnung in
"276 270-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 470-6" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 470-6" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 470-6" |
21.10.1999
|
Ausmusterung
|
__.12.1999
|
++
[SRM - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.06.1983 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 14.07.1993 | ro |