Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5252" | ||||||||||||
18.08.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5101" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5101" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 209" | ||||||||||||
__.__.1944 - __.11.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
20.11.1944
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Umzeichnung in
"EB 165 209" |
__.__.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 209" |
01.06.1970
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Umzeichnung in
"275 102-2" |
19.02.1988
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Ausmusterung
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__.__.1988 - __.__.1988
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Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "155 151-3"
[Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/5. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.1988
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[Raw Schöneweide] |
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Fotos