Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5255"
24.08.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "5104"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5104"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 206"
__.__.1944 - __.07.1944
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
05.07.1944 Umzeichnung in "EB 165 206"
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
07.06.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] "EB 165 206"
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 100-6"
__.__.1982 - __.__.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.08.1982 Umzeichnung in "276 228-4"
01.01.1992 Umzeichnung in "876 333-6"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "876 333-6"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "876 333-6"
18.02.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.08.1982
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 5 30.04.1992
Sw T 6 24.11.1994 Rubinrot-Ockergelb