Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5296" | ||||||||||||||||||||
15.09.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5145" | ||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5145" | ||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 353" | ||||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.05.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
13.05.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 353" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 353" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 466-1" |
|
__.__.1983 - __.__.1983
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
23.08.1983
|
Umzeichnung in
"276 198-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 326-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 326-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 326-0" |
01.09.1998
|
Ausmusterung
|
__.__.199x
|
++
[KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 29.05.1981 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 30.03.1992 | be |