Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5301" | ||||||||||||
__.09.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5150" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5150" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 420" | ||||||||||||
__.__.194x |
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27] | ||||||||||||
__.__.194x | Umzeichnung in "EB 165 420" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 420" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 490-1" | ||||||||||||
__.__.1981 - __.__.1981
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
22.01.1981
|
Umzeichnung in
"276 182.3" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 319-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 319-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 319-5" |
25.05.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 22.01.1981 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.03.1993 | Rubinrot-Ockergelb |