Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5303" | ||||||||||||||||||
01.10.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5152" | ||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5152" | ||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 421" | ||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.09.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
12.09.1944
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Umzeichnung in
"EB 165 421" |
__.__.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 421" |
01.06.1970
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Umzeichnung in
"275 492-7" |
09.01.1984
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an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"275 492-7" |
01.01.1992
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Umzeichnung in
"875 068-9" |
01.01.1994
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=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"875 068-9" |
01.01.1995
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an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"875 068-9" |
13.02.1995
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Ausmusterung
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__.06.1995
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++
[IMM - Industrieabbrüche und Metallrecycling Menteroda GmbH & Co. Betriebs-KG, Ebeleben-Rockensußra] |
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Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | U 2 | 18.06.1992 | Rubinrot-Ockergelb |