Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5309" | ||||||||||||||||||||
03.10.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5158" | ||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5158" | ||||||||||||||||||||
__.__.1941 | Umzeichnung in "ES 165 368" | ||||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.07.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
13.07.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 368" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 368" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 756-5" |
|
__.__.1985 - __.04.1985
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.04.1985
|
Umzeichnung in
"276 408-2" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 393-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 393-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 393-0" |
15.02.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.04.1985 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 29.10.1992 | be |