Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5317"
12.10.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "5166"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5166"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 225"
__.__.1944 - __.09.1944
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
22.09.1944 Umzeichnung in "EB 165 225"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 225"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 394-5"
__.__.1984 - __.__.1984
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
21.06.1984 Umzeichnung in "276 340-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "876 368-2"
14.05.1992 Umzeichnung in "876 058-9"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "876 058-9"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "876 058-9"
06.04.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 7 21.06.1984
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 6 14.05.1992 Rubinrot-Ockergelb
Sw T 5 08.12.1994